Boruto - Naruto the next Generation 2

von Masashi Kishimoto und Ukyo Kodachi
Boruto - Naruto the next Generation 2

JeannasBuechertraums avatar

hach toll <3

Inhaltsangabe zu "Boruto - Naruto the next Generation 2"

Der Spin-off gibt die Geschichte des letzten NARUTO Films – BORUTO – NARUTO THE MOVIE (Sommer 2015) anfangs wieder und führt diese dann aber auch fort.

Der Manga stammt aus der Feder von Ukyo Kodachi (Autor) und Mikio Ikemoto (Zeichnungen) unter der Aufsicht des NARUTO-Masterminds Masashi Kishimoto und erscheint im monatlichen Rhythmus.

Naruto Uzumaki ist endlich Hokage und stolzer Vater von zwei Kindern. Sein Sohn Boruto gilt als Wunderkind und ist genauso rebellisch wie einst sein Vater. Boruto ist total genervt von seinem Vater, der nichts außer die Arbeit zu kennen scheint. Er beschließt gegen die veraltete Denkweise der Ninja zu rebellieren und bittet Sasuke ihn zu trainieren, um ein bessere Ninja als Naruto zu werden…

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:19.12.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: hach toll <3
    Es wird immer besser

Nachdem ich auf Netflix den Boruto Film gesehen habe, hab ich nun auch den zweiten Band gelesen. Anime und Manga sind sich bis auf wenige Ausnahmen auch sehr ähnlich. Teilweise sind die Frisuren, Dialoge und Inhalte unterschiedlich - aber ich mag beides auch wenn ich manches beim einem und manches beim anderen besser finde. Vor allem aber bin ich begeistert wie gut es gezeichnet ist. Ikemoto ist ein würdiger Nachfolger, man merkt aber auch das der Meister Kishimoto die Story schreibt.
    Der zweite Band zeigt dir dritte Chu-nin Auswahlprüfung. Ich bin ganz verliebt in die Geschichte da sie die Helden nun als Erwachsene zeigen. Ich bin auch schrecklich froh das von ihnen so viel gezeigt wird und der Hauptmerk nicht nur auf der nächsten Generation liegt. Außerdem wird schön gezeigt wie sich die Welt weiter entwickelt hat und moderner geworden ist. Das ist also ein ganz neuer Konflikt der hier bewältigt werden muss. Das bringt die Story noch näher an die Neuzeit, ein spannendes Umfeld.
    Ich find es schön das die Vater-Sohn Beziehung so intensiv behandelt wird. Und das neben einem überzeugenden Abendteuer.
    Der zweite Band endet mitten in einer Schlacht und ich schätze das der Film mit dem dritten Mangaband abgehandelt ist. Ich freu mich daher schon besonders auf den vierten Band um zu erfahren wie Borutos Abendteuer weitergehen. Der Anfang dieser Reihe ist aufjedenfall schon sehr überzeugend und ich bin begeistert das es weiter geht in dieser tollen Welt. Es macht einfach riesig Spaß die alten Helden weiter zu verfolgen.

Usako_Kinos avatar
    Usako_Kinovor 11 Tagen