Cover des Buches Naruto Massiv 10 (ISBN: 9783551795366)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Naruto Massiv 10 von Masashi Kishimoto

ICH LIEBE DIESE REIHE <3

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sakura hat sich stark entwickelt - sie ist so toll <3

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren
Endlich rückt Sakura mal mehr in den Vordergrund!!
Ich find es ja immernoch grandios das die Massiv Bände inhaltliche Episoden so gut zusammenfassen! Diesmal schlägt Akatsuki erneut zu. Sie entführen Gaara und Kakashi, Sakura und Naruto bekommen den Auftrag Suna in ihrer Krise zu unterstützen. Lee, Gai, TenTen und Neji werden hinterher geschickt um sie zu unterstützen. Es entbrennen spannende Kämpfe, man erfährt mehr darüber was Akatsuki plan, was Jinjuriki sind und durchgehen bleibt es spannend. Ich habe jede Seite genossen. Sakura hat sich unfassbar toll weiter entwickelt. Sie hat viel gelernt in den letzten 3 Jahren. Und hat nun die Chance ihren Mut und ihr können unter Beweis zu stellen. Ihr Kampf ist mir von allen der liebste gewesen - aber es war toll so eine umfassende Schlacht erleben zu dürfen.

Naruto hat bisher kaum eine Veränderung gezeigt aber es macht trotzdem riesigen Spaß die alte Truppe zumindest zum Teil wieder vereint zu sehen.
Es tauchen auch wieder altbekannte Feinde auf - und noch bisher unbekannte. Sasoris Geschichte fand ich dabei besonders berührend. Aber ihr wisst ja schon wie verliebt ich in Rückblicke bin.
Es gab viele tolle Wendungen und Überraschungen - dieser Band zeigt wie sehr sich die Geschichte bereits entwickelt hat. Es wird immer umfassender, immer verwinkelter und trotzdem behällt man immer nen guten Überblick über die Entwicklungen und Charaktere.

Ich bin ein absoluter Fan dieser grandiosen Reihe <3