Cover des Buches Naruto Massiv 11 (ISBN: 9783551795373)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Naruto Massiv 11 von Masashi Kishimoto

Team 7 neu formatiert

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mission: Bringt Sasuke zurück ins Dorf! - hmmm... der Storyverlauf war schonmall besser :D

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren
Naruto und Sakura bekommen den Auftrag die gewonnen Informationen zu nutzten und Sasori's Verbindungsperson aufzusuchen. Dafür muss das Team 7 neu formatiert werden. Für Sasuke kommt Sai ins Team. Und für Kakashi (der im Krankenhaus liegt) kommt Yamato aus der Anbu.

Sai wird beschrieben als jemand der Sasuke ähnlich sehen soll. -> Kein Stück! Und ich werde auch einfach nicht mit ihm warm. Er ist speziell, da er von Danzo ausgebildet wurde. Er hat keine Gefühle - kann sich dem Einfluss von Naruto und Sakura aber auf Dauer nicht entziehen. Das führt zu fremdschämenden Dialogen. Mir persönlich war das eeetwas zu viel. Ich werde mit Sai auch einfach nicht warm. Dagegen gefällt mir Yamato umso besser!! Er hat eine Spannende Vergangenheit über die mir bald hoffentlich noch mehr erfahren werden. Und er hat auch etwas ganz spezielles und komisches an sich. Aber ich mag ihn einfach.
Die Suche nach Sasuke fällt diesmal leider etwas schwach aus. Es wirkt wie Übergangsszenen um das nächste große Abendteuer zu starten. Ich find's toll das die Charaktere sich entwickelt haben, was sich natürlich auch an den Outfits und Fähigkeiten bemerkbar macht. Sakura gefällt mir am Besten. Sasuke mag ich dagegen so gar nicht mehr. Mit Naruto wird es im nächsten Band noch so richtig spannend werden, denn das Training geht weiter!! Ich liebe diese Trainingsepisoden dieser Reihe!! Ich hoffe Kakashi bekommt jetzt auch wieder mehr Spielraum.

Am Ende gibt es eine Zusammenstellung bzw Auflistung verschiedener Künste und wer diese Anwendet. Das fand ich etwas unnötig. Die einzelnen verschiedenen Erklärungen waren da schon interessanter.

Im gesamten fand ich diesen Band etwas schwächer bezüglich der Storyentwicklung. Ich habe dadurch auch etwas länger als sonst zum durchlesen gebraucht aber nichts desto trotz: es ist NARUTO und ich LIEBE dieses Universum! Und ich freu mich riesig auf den zweiten Band in dem Naruto etwas neues erlernen wird!! :-)