NARUTO Massiv 2

von Masashi Kishimoto
NARUTO Massiv 2

JeannasBuechertraums avatar

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

Inhaltsangabe zu "NARUTO Massiv 2"

NARUTO Neuedition

Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever!

Die muss man haben!

Erscheinungsjahr: 2017
    ISBN: 978-3-551-79528-1
    Verlag: Carlsen Verlag GmbH

Beschreibung:
    NARUTO Neuedition Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever! In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang! Nun kommt die Klopper-Neuausgabe mit zum Teil über 800 Seiten zum Monster-Hammer-Preis von 9,99 €! Die muss man haben!

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):
    Das hier ist nun der zweite Band der Massivreihe und enthält Kapitel 34 bis 64, was bei den normalen Bänden Nummer 4 bis 8 entspricht. Auch startet hier die Chunin-Auswahlprüfung, man bekommt den kompletten ersten und zweiten Teil der Auswahlprüfung zu sehen. Jetzt bin ich nicht gerade ein großer Fan vom zweiten Teil, sprich dem Waldteil, allerdings hält er sich in Grenzen. Im Anime kommt er mir deutlich länger vor. Natürlich ist der Teil wichtig, weil hier so manche Dinge passieren, die man sehen muss, um die Folgedinge zu verstehen, aber nerven tut mich der Teil trotzdem. Auch hier sieht man noch, dass der Stil des Zeichners ganz am Anfang steht. Vor allem bei Shikamaru sieht man das sehr deutlich, denn er sieht doch noch etwas deformiert und seltsam aus. Dennoch ist auch wie im ersten Band der Erzählstil und auch das Erzähltempo sehr angenehm. Auch hier hatte ich, trotz der nervigen zweiten Prüfung, viel Spaß beim Lesen.

Fazit:
    Das hier ist ein toller Fortsetzungsband und ich finde es gut, dass sie die beiden ersten Prüfungen komplett in einen Band haben unterbringen können, ohne an irgendeiner unpassenden Stelle abzubrechen. Die dritte Prüfung und die Vorprüfung für diese hätte dort nicht mehr hineingepasst, einfach, da diese für sich schon sehr umfangreich sind. Es sind zwar dadurch weniger Seiten als im ersten Band, aber das macht nichts. Massiv ist er trotzdem. Ingesamt gebe ich dem zweiten Band wie dem ersten 4 Rubine und freue mich schon auf den dritten.

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)
    Lasset die Spiele beginnen,..

Nachdem Naruto ins Team 7 reingefunden hat und bereits einige Aufträge mit der Gruppe abgeschlossen hat, entschließt sich Kakashi dazu Sakura, Sasuke und Naruto zu den Chu-Nin Prüfung anzumelden. Natürlich ist vor allem Naruto davon tierisch begeistert. Es ist das erste Jahr in dem so viele neue Gen-Nin aus Konoha daran teilnehmen. Unsere Helden treffen nämlich jetzt auch auf Gen-Nin der anderen Ninja-Dörfer. Und die Prüfung hat es in sich. Die 3 Ninja's müssen zeigen was sie dazu gelernt haben, denn die Aufgaben sollen testen ob sie in der Lage wäre eine Gruppe zu führen und schwierigere Aufträge zu erledigen.

Naruto ist immernoch sehr vorlaut und teilweise etwas nervig durch seine übertriebenen Ansprachen, das selbe gilt für Sakura mit ihrer vernarrtheit in Sasuke. Was mir gut gefallen hat, das es dabei einen Bruch gibt als sie Lee kennenlernt. Durch die neu eingeführten Charaktere bekommt die Geschichte eine schöne Inhaltliche Erweiterung. Man lernt neue Kampftechniken und spezielle, Familienbezogene Fähigkeiten kennen.
    Man erfährt auch wieder viel über den Aufbau und die Regeln dieser Welt und bekommt ein paar Hintergrundgeschichten der Charaktere mit. So wird zB. erzählt seit wann Sakura in Sasuke vernarrt ist und wie das ganze mit Ino zusammenhängt.
    Die Prüfungen sind echt toll aufgezogen. Miterleben dürfen wir die erste und zweite Prüfung. Vor allem die erste fand ich klasse weil sie so schön durchdacht war. Fast schon nebenbei wird dann auf der große Bösewicht der Naruto Reihe eingeführt. Wir lernen sogar einige seiner Verbündeten kennen auch wenn sie nicht von Anfang an klar zu erkennen sind. Dadurch bleibt die Storyline spannend und man will gar nicht aufhören zu lesen.
    Dieser Band hat ein paar Seiten weniger als der erste (624, statt 704) aber es ist dennoch inhaltlich wieder eine Menge mit dabei, und es hat an einer echt guten Stelle abgeschlossen.

An den Kapitel Enden erfahren wir einiges über den Manga und sein Leben. Mal sehen was er sich noch so alles von sich preisgibt. Aber noch mehr freu ich mich auf den Weitergang der Chu-Nin Auswahlprüfung :-)

Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor 18 Tagen