NARUTO Massiv 3

von Masashi Kishimoto
NARUTO Massiv 3

JeannasBuechertraums avatar

Eine der besten Manga Reihen die ich aktuelle am lesen bin

Inhaltsangabe zu "NARUTO Massiv 3"

NARUTO Neuedition

Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever!

In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang!

Nun kommt die Klopper-Neuausgabe mit zum Teil über 800 Seiten zum Monster-Hammer-Preis von 9,99 €!

Die muss man haben!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.11.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine der besten Manga Reihen die ich aktuelle am lesen bin
    Wilkommen zu den Vorentscheid Kämpfen der Chunin Prüfung

Im dritten Naruto Massiv Band sind Kapitel 65 - 90 enthalten. 512 Seiten Naruto pur.

Die erst und zweite Chunin-Prüfung sind überstanden - der dritte Band widmet sich nun den Vorauswahlkämpfen zur dritten und letzten Prüfung. Man bekommt dabei die Gelegenheit, die einzelnen Kämpfer mit ihren Stärken und Schwächen kennen zu lernen. Jeder einzelne der Genin hat eine besondere Begabung und kämpft auf seine ganz eigene Weise - dadurch sind die Kämpfe alle sehr spezielle. Dabei werden u.a. auch ein paar Vergangenheitsgeschichten gezeigt, die den Hintergrund der Beziehungen der Charaktere erklärt. Das hat aber auch erklärt warum viele heute so sind, wie sie eben sind. (V.a. bei Gaara, Sakura und Ino). Nachdem jeder seinen Platz bekam, fand ich es aber schade das TenTen's Kampf so schnell abgehandelt wurde.
    Es war generell etwas einseitig einen Kampf nach dem nächsten zu sehen - zwischendurch wurde zwar versucht Übergänge zu schaffen aber nichts desto trotz war dieser Band etwas schwächer zu seinen vorgängern. (Was nicht heißen soll das ich nicht jede einzelne Seite genossen hätte!)
    Was ich dem Manga gegenüber dem Anime zu gut halten muss ist, dass bestimmte Beziehungen hier viel viel direkter und überzeugender angedeutet & dargestellt werden. Das ist mir vor allem in diesem Band aufgefallen. Alles in allem ist der Anime aber tatsächlich unheimlich nahe am Manga gehalten. Die Aktionsszenen sind dort natürlich verfilmt effektvoller - aber seit ich den Manga lese, kann ich die Geschichte als Zeichnungen mehr genießen. Obwohl es so viele Seiten sind, liest es sich auch unheimlich gut und das schönste daran ist, das die Bände so gut getrennt sind (inhaltlich gesehen) man kann immer schön "Pause" machen bis im nächsten Monat der nächste Band erscheint. Und - (und das ist ein klarer Vorteil gegenüber des Animes) man bekommt unheimlich viel aus dem Leben den Mangaka mit! Zwischen den Kapiteln erzählt er entweder etwas aus seinem Leben oder zeigt einen Manga der nie veröffentlicht wurde weil er aus verschiedenen Gründen nicht gut genug war. Das hat was - ich kann es allen nur ans Herz legen die Zeilen nicht zu überblattern :)

Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor einem Monat