NARUTO Massiv 5

von Masashi Kishimoto
NARUTO Massiv 5

P

JeannasBuechertraums avatar

Inhaltsangabe zu "NARUTO Massiv 5"

NARUTO Neuedition

Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever!

In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang!

Nun kommt die Klopper-Neuausgabe mit zum Teil über 800 Seiten zum Monster-Hammer-Preis von 9,99 €!

Die muss man haben!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.01.2018

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe diese dicken Massiv Sammelbände einfach! So viel input und trotzdem geht die spannung nicht aus =)
    Gaara vs Naruto

Mit dem fünften Naruto Massiv Sammelband gibt es wieder mehr Input. 608 Seiten und damit Kapitel 116 bis 145 beinhaltet er. In erster Linie geht es hier um Gaara, ihn als Frontbild zu wählen ist also absolut berechtigt. Es gibt diesmal besonders viele Rückblenden, was mir sehr freut, da ich sowas wie ihr mittlerweile wisst, liebe! Es gibt jedoch noch mehr Erzählstränge die diesmal verfolgt werden. Parallel zu Gaara's Kampf tritt nun nämlich auch der Hokage persönlich in Aktion, nachdem die Finale Chu-nin Prüfung von Verbündeten Kämpfern von Orochimaru unterbrochen wird. Man sieht dabei sogar erstmals wie der erste und zweite Hokage ausgesehen haben!!
    Die Perspektivwechsel werden innerhalb der Kapitel durchgeführt, aber ich finde es ist nachvollziehbar gestaltet auch wenn ich Anfangs kurz irritiert davon war. Dieser Band zeigt auch schön wie der Manga wächst. Es geht nicht nur um die Jungen Ninja's - es geht um die ganze Welt, um das ganze Dorf Konoha und alle weiteren Ninja Dörfer. Es werden immer neue Charaktere eingeführt, alte Geschichten erzählt und mit der Gegenwart verknüpft. Es ist eine riesige Welt und trotzdem verliert man nicht den Überblick, da alles nach und nach ausführlich und nachvollziehbar eingeführt wird.

Und ganz nebenbei erfährt man zwischen den Kapiteln wie der Mangaka Masashi Kishimoto dazu kam Naruto zu zeichnen. Er erzählt von seinem Lebensweg und von seinen Zeichnerischen Einflüssen. Ich habe vieles nachgoogeln müssen, finde es aber wirklich spannend das einem der Manga auch in seiner Entstehung so intensiv näher gebracht wird und dazu lernt man noch viel über die Manga Kultur in Japan!

Ich möchte inhaltlich nicht zu viel Verraten aber eins will ich noch loswerden: Jiraiya bekommt am Ende endlich eine größere Rolle - im nächsten Band geht es dann so richtig los! Es Endet auch erstmalig mit einem fiesen Cliffhanger. Vorher waren die Bände in große Kapitel geteilt, aber diesmal wird die Pause zum weiterlesen richtig fies - und das obwohl ich weiß wie es weiter geht da ich den Anime in und auswendig kenne :D

P
    Peanutcookiedoughvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe die Naruto-Massiv Bänder! Sie sind immer wieder spannend und habe auch keine nervigen Filler wie die Serie :D
    Secretbabydolls avatar
    Secretbabydollvor 7 Monaten