Cover des Buches Naruto 18 (ISBN: 9783551773388)
Shadowboys avatar
Rezension zu Naruto 18 von Masashi Kishimoto

Naruto 18

von Shadowboy vor 6 Jahren

Shadowboys avatar
Shadowboyvor 6 Jahren
Tsunade wird nicht nur von Jiraiya und Naruto gesucht, sondern auch von Orochimaru. Dieser braucht die heilenden Hände der besten Ärztin der Welt, doch so ohne weiteres wird Tsunade ihm nicht helfen. Orochimaru macht ihr ein finsteres Angebot...

Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Ich liebe diese Reihe einfach! Diese Manga-Reihe erzählt die Geschichte von Naruto Uzumaki. Am Anfang wird er von allen verachtet und gemieden. Nach und nach schafft es Naruto aber sich zu einem beliebten Ninja-Kämpfer zu entwickeln. Der Weg dahin ist aber steinig und schwer, voller Gefahren und Abenteuer.

Sie ist sowohl spannend als auch sehr lustig. Action, Spannung und Humor, kombiniert mit asiatischen Kampftechniken. Ich kann nicht genug davon bekommen. Da es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt, muss man bei Band 1 anfangen zu lesen.

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist klar und sauber, detailliert und ausdrucksstark, abwechslungsreich. Jede Figur hat ihren eigen, erkennbaren Charakter. Die Schauplätze und Kampfhandlungen sind sehr präzise gezeichnet und beschrieben.

Die Geschichte und der Werdegang der drei geht weiter. Hier zählt nicht nur Stärke, Kraft und schnelles Denken, auch Freundschaft und Zusammenhalt sind ganz wichtig. Sie entwickeln sich alle langsam und nachvollziehbar weiter. Und Naruto tritt in so manches Fettnäpfchen, was für viel Unterhaltung sorgt, sehr witzig.

Jiraiya und Naruto finden Tsunade. Doch Kabuto und Orochimaru sind auch auf der Suche nach ihr. Und die führen nichts Gutes im Sinn.

Eine tolle, absolut coole, spannende, geheimnisvolle, lustige und grandiose Geschichte über Freundschaft und Abenteuer, die zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur nicht aufgibt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.
Fazit:
Absolute Leseempfehlung für junge - und auch ältere - Manga-Fans! Eine spannende und lustige Reihe!