Cover des Buches Gon 1 (ISBN: 9783551756039)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Gon 1 von Masashi Tanaka

Fantastische Zeichnungen, jedoch null Text. Trotzdem ein Meisterwerk.

von Yoyomaus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fantastische Zeichnungen, jedoch null Text. Trotzdem ein Meisterwerk.

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 9 Jahren
Gon kennen sicher einige von euch, wenn sie heißblütig das Konsolenspiel Tekken 3 gezockt haben. Der kleine Dino hatte dort seinen Auftritt und ist dadurch den meisten im Gedächtnis geblieben.

In der Mangaserie erzählt Masashi Tanaka die Abenteuer von Gon. Schauplatz ist dabei die Natur ob Wald oder Meer. Gon hilft den schwachen Tieren und bestraft die Bösen auf durchaus lustige Weise. Wer in diesem Manga Texte sucht, der sucht vergeblich. Lediglich die Titel der Kapitel sind mit Wörtern bestückt. Der Rest ist einfach nur Zeichnung. Diese sind aber sehr gewaltig und ein wahrer Augenschmaus. Da es nichts zu lesen gibt, sage ich auch gern Bilderbuchgeschichte zu diesem Mangawerk. Wer gerne Anime/Manga zeichnet wird an diesem Werk definitiv seine Freude haben. Wer tiefgründige Texte sucht, dem rate ich davon ab.