Masashi Tanaka Gon, Band 6

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Bildgewaltig wie immer

Gon, Band 6

17. August 2017 um 16:25

Zum Inhalt:Gon begleitet unter anderem einen alten Elefanten auf seinem letzten Gang. Geht mit Gon auf Safari in wunderschönen und atemberaubenden Bildern! Und das ganz ohne Text!in seinem vorletzten Abenteuer begibt sich der kleine Tyrannosaurier Gon wieder in verschiedene Abenteuer rund um die Tierwelt. So beschließt der kleine Racker einen Berg zu besteigen, den höchsten, den er finden kann. Dabei trifft er auf so manch eingebildeten Bock, der denkt, dass er besser in den Bergen voran kommt, als Gon und er macht es sich bei einer Schneeleopardenfamilie bequem, um dort die Nacht zu verbringen. Außerdem macht sich Gon auf den Weg, um einen alten Elefanten das letzte Geleit zu geben. Es gilt sich gegen Fressfeinden zu behaupten und die letzte Reise für den alten Elefanten so unbeschwerlich wie möglich zu machen, dabei müssen die beiden mit Hunger und Durst und Naturgewalten kämpfen. Aber Gon wäre nicht Gon, wenn er nicht eine Lösung für all die Probleme wüsste. Auch in diesem sechsten Band kann der Leser in die detaillierte Tierwelt abtauchen und sie mit Gon zusammen entdecken. Es gibt spannende und traurige Momente. Der Mangaka hat sich weiterhin sehr viel Mühe mit seinen Zeichnungen gegeben, sodass jedem Fan von Anime- und Mangazeichnungen regelrecht das Wasser im Mund zusammen läuft. Jedes Panel ist einfach ein Erlebnis! Ganz ohne Worte erzählt der Mangaka die Geschichte, indem er mit seinen imposanten Bildern arbeitet. Es ist einfach ein Fest für die Augen und wird nicht langweilig. Wirklich super gemacht.5 von 5 Sternen hierfür.