Die paar leuchtenden Jahre

Cover des Buches Die paar leuchtenden Jahre (ISBN: 9783423131490)

docetens avatar
doceten
vor 3 Jahren

Eigentlich kann ich mit Lyrik wenig anfangen, mit Mascha Kaléko ist das anders! Uneingeschränkte Empfehlung!

Inhaltsangabe zu "Die paar leuchtenden Jahre"

Das große Mascha-Kaléko-Lesebuch: Gedichte, Chansons, Lieder und Prosatexte. Herausgegeben und mit einer Biographie von Gisela Zoch-Westphal.

Das vorliegende Mascha-Kaléko-Lesebuch enthält die Verse, Nonsens-Gedichte und Prosastücke aus den Bänden ›Heute ist morgen schon gestern‹, ›Ich bin von anno dazumal‹, ›Das himmelgraue Poesie-Album‹, ›Papagei und Mamagei‹ und ›Der Gott der kleinen Webefehler‹ sowie die Biographie ›Aus den sechs Leben der Mascha Kaléko‹ von Gisela Zoch-Westphal.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2003