Mascha Kaléko Interview mit mir selbst

Inhaltsangabe zu „Interview mit mir selbst“ von Mascha Kaléko

16 Gedichte, von Mascha Kaléko selbst gelesen, wurden für diese Doppel-CD zusammengetragen; umrahmt von Texten, die durch Leben und Werk Mascha Kalékos führen und von Gisela Zoch-Westphal verfasst wurden, einer Vertrauten der Dichterin und Herausgeberin der Kaléko-Bände "Die paar leuchtenden Jahre", "In meinem Herzen läutet es Sturm" (dtv) und "Verse für Zeitgenossen" (Rowohlt).§Durch Leben und Werk führen Gisela Zoch-Westphal und Gerd Wameling, der 1974 bis 1992 zum Emsemble der Berliner Schaubühne gehörte und seitdem freiberuflich arbeitet. Einem breiten Publikum ist Gerd Wameling durch zahlreiche Fernseh- und Filmproduktionen bekannt. Zudem ist er Professor an der Universität der Künste in Berlin.§Abgerundet wird das Album durch vier Chansons nach Texten Mascha Kalékos, die die Schauspielerin und Kabarettistin Hanne Wieder 1963 aufnahm.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66

• Rezension zu "Interview mit mir selbst" von Mascha Kaléko

Interview mit mir selbst

ChaosQueen13

11. January 2010 um 15:03

Das Album präsentiert verschiedene Lebensstationen von Mascha Kaléko. Mascha Kaléko ist auch selbst auf der CD zu hören, wie sie auf einer Schallplatte in den 60iger Jahren ihre Gedichte vorträgt. Es macht große Freude ihr zuzuhören. Die Zusammenstellung der beiden CDs (120 Minuten) ist wunderbar gelungen und gibt einen äußerst sympathischen Überblick über die Leistung und die Fähigkeit einer großen deutschsprachigen Lyrikerin.