Wir haben keine andre Zeit als dieseGedichte über das Leben

Mischkabaers avatar
Mischkabaer
vor einem Jahr

Eine der bedeutendsten deutschsprachigen Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts und ihre Gedichte über das Leben - mit Höhen & Tiefen.

»Jage die Ängste fort«

Mascha Kaléko ist der Geschwindigkeit ihrer eigenen Zeit schon entgegengetreten, lange bevor in unserer schnelllebigen Gegenwart das Bedürfnis nach einem achtsameren Leben laut wurde. Dieser Band versammelt viele Gedichte, die bislang nur in der Gesamtausgabe ihrer Werke veröffentlicht wurden, und lässt uns immer neue Facetten der großen Lyrikerin entdecken: Mal verspielt, mal melancholisch, immer lebensklug und pointiert schreibt sie über die kleinen und großen Vergänglichkeiten und reflektiert die existenziellen Fragen jedes Menschen. Eine Lektüre, die zum Innehalten einlädt, uns aufweckt und ins Hier und Jetzt holt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:17.11.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.12.2021 bei GOYALiT erschienen.

5 Sterne