Mascha Kauka Brot und Brötchen aus der eigenen Backstube

• Rezension zu "Brot und Brötchen aus der eigenen Backstube" von Mascha Kauka

Brot und Brötchen aus der eigenen Backstube

ChaosQueen13

21. November 2009 um 22:21

Brot & Brötchen aus der eigenen "Backstube". Mascha Kauka zeigt hier aber nicht nur Rezepte sondern auch die 6000 jährige Geschichte des Brotes. Sehr interessant kann ich nur sagen! Außerdem werden hier noch Prima Tipps aus der Backstube gegeben und auch etwas Warenkunde betrieben. Wer weiß schon was Hefe wirklich ist oder was tatsächlich im Sauerteig steckt! Hier lernt man es. Hier gibt es alles vom Adventskranz, über Croissants, Grünkern-Vollkornbrot, Mohnzöpfen, Pita, Pizza bis hin zum Zwiebelbrot. Das Buch beschreibt die genauen Vorbereitungsschritte mit Zeit- und Temperaturangaben. Tipps werden am Rand auch immer gegeben. Gut finde ich auch, dass die Nährwerte und die Kalorien angegeben sind. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der erst jetzt seine Leidenschaft am Brotselberbacken entdeckt.