Mascha Matysiak Jungs strengstens verboten

Inhaltsangabe zu „Jungs strengstens verboten“ von Mascha Matysiak

Verliebt? Pah! Ich doch nicht! Vom Wonderbra über die ersten Pickel bis zum Sexualkundeunterricht: Hier kommt alles auf den Tisch. Leni und Emma finden es total peinlich, wie sich die anderen Mädels vor den Jungs zum Affen machen. Also schließen sie einen Pakt: Liebe, lieber nicht! Klappt natürlich nicht, denn Fintan tritt in Lenis Sportverein ein. Und plötzlich hat ausgerechnet Leni Schmetterlinge im Bauch und schreckliche Gewissensbisse, weil Emma auf keinen Fall davon erfahren darf!
Mit der hormonellen Achterbahn durch das Chaos der Pubertät: witzig, spritzig, genial komisch! Eine lockerleichte Liebes- und Freundschaftsgeschichte!

Stöbern in Jugendbücher

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

Verlorene Welt