katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fotos, Fashion, Flirten!

Mode, Fashion & Love

Was haben eine coole Foto-Location & ein Model mit Mimi zu tun?

Richtig.... es gibt einen Nenner:

Chris

Bewerbt euch jetzt zur Leserunde für dieses Jugendbuch ab 13 Jahren, und
schaut für wessen Herz Chris schlägt.

Diese Leserunde wird von der Autorin begleitet!

Mimis Freund Lukas hat sich in eine andere verknallt! Um sich abzulenken, macht sie ein Praktikum bei einer Berliner Modefotografin. Dort trifft sie nicht nur schräge Designer und langbeinige Models, sondern auch den coolen Chris. Mit ihm soll Mimi spannende Foto-Locations suchen, was ihr Herz endlich wieder höher schlagen lässt. Doch dem schönen Model Lola gefällt die Idee gar nicht. Denn sie ist selbst heimlich in Chris verliebt und setzt alles dran, ihn für sich zu gewinnen …

Zur Autorin

Mascha Matysiak, 1979 geboren, hat Germanistik, Kunstgeschichte und spanische Philologie studiert. Seit ihrem Uniabschluss widmet sie sich intensiv und voller Freude dem Schreiben. Am liebsten verfasst sie Geschichten für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit ihrem Mann und zwei verfressenen Meerschweinchen lebt die Autorin in Berlin.

PINK steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu"Schmetterlingsherz" von Mascha Matysiak, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Beantwortet uns doch mal folgende Frage:

Spannende Foto - Locations: Kennst du welche?

Vielleicht mit Bild?

Pink ist auch bei Facebook , schaut doch mal rein!

Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)

Pink up your life!

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Mascha Matysiak
Buch: Schmetterlingsherz

Buchraettin

vor 3 Jahren

Ich habe gerade ein Buch für Jugendliche zu Fashion rezensiert, ich fand das ganz spannend..ich hänge es mal an
Ich würde gern mitlesen.

Autor: Maya Seidensticker
Buch: Röhrenjeans und Schulterpolster

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Würde gerne mit meinen Patentöchtern (12, 14) mitlesen.
Zur tollen Fotolocation fällt mir spontan ein Amphitheater ein, in Pula Kroatien oder Arles Frankreich.
Ein verfallenes Krankenhaus (Kinderklinik Neukölln) oder in einem Gewächshaus mit tropischen Pflanzen und Schmetterlingen (Biosphaere Potsdam)

@LillianMcCarthy

Ganz lieben Dank für deine nette Rezension und die vier Füchschen ;-)! Ich freue mich sehr, dass du das Buch gerne gelesen hast.
Liebe Grüße, Mascha

Kapitel 7 - 13

Hallo!
Es ist mir wirklich sehr peinlich , dass ich mich hier immer so spät melde....
Der zweite Abschnitt gefällt mir sogar besser als der erste!
Die stelle , wo Mimi und Chris die wand streichen und herumalbern , aber auch so offen über alles reden können.(Nicht wie bei Lukas , der ja wieder bei Mimi zuhause aufgetaucht ist) ist einfach FANTASTISCH !
So wie Mimi Lukas beschrieben hat , würde er gut zu der zickigen Lola passen!
Zusammen mit Friiiedrich bilden sie den Klube der "Unsympathischen"!
KDW tut mir wirklich leid!!Hoffentlich geht alles wieder gut.
Zwischen Mary und MImi könnte sich eine echte Freundschaft entwickeln.
Und zwischen Chris und Mimi sogar mehr als das??!
Ich freue mich schon sehr auf den letzten(hoffentlich alles erklärenden Teil!) ! :D

Kapitel 14 - Ende

Oh!So ein tolles Happy End!
Obwohl ich mir vielleicht ein wenig mehr Spannung erhofft habe...
Mimi und Chris geben ein echt tolles Paar ab!Schade nur , dass Mimi so lange gebraucht hat das einzusehen. Ich fand die Idee , dass Chris wiederkommt(ihr altes Leben sie sogesehen zurückholt) sehr gut!Auch das Caro nocheinmal vorkommt hat mich sehr erfreut :D (meiner Meinung nach hätte sie ruhig öfter vorkommen können)Aber vielleicht kommt sie ja in der Fortsetzung vor???
Zum Glück soll ja auch eine Fortsetzung erscheinen , denn die Charaktere haben mir sehr gefallen!!!!!
So werde dann jetzt mal meine Rezi schreiben....

Hier ist nun auch meine Rezi :
Vielen lieben Dank , dass ich an so einer tollen Leserunde teilnehmen durfte!!!
das Buch hat mir wirklich gut gefallen! :-)

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
11-15jährige Mädchen , die gerne mal in einen flatterleichten Tagtraum versinken wollen

Sehr schön gesagt! ;-)
Vielen Dank und liebe Grüße, Mascha

Buchgespenst

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Rezension. Die lertzten Wochen waren sehr turbulent.
Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

Buchgespenst schreibt:
Sprachlich gelungen, eine gut durchdachte Geschichte, die in sich stimmt und Charaktere, die man nicht so schnell vergisst – ein Buch, das ich gerne wieder zur Hand nehmen werde.

Liebes Buchgespenst,
das freut mich sehr :-). Vielen Dank, für die nette Rezi!
Lieber Gruß, Mascha