katja78

Alle Bewerbungen

Herzschmerz oder Happy End?

Lest mit in einer gemeinsamen Leserunde und erfahrt ob Liebe auf Entfernung ein überwindbares Hindernis für Mimi ist.
Erlebt Herzflattern mit Mascha Matysiak und bewerbt euch jetzt für eines von 20 Rezensionsexemplaren!

In Mimis Bauch flattern tausend Schmetterlinge – so verliebt ist sie in Chris. Nur leider wohnt der am anderen Ende von Deutschland. Ob es trotzdem mit ihrer großen Liebe klappt, auch wenn sie ihren Freund nur in den Ferien sieht? Alles wäre so viel leichter, wenn da bloß nicht diese dumme Eifersucht wäre! Doch irgendwie scheinen alle anderen Mädchen Chris viel besser zu kennen als sie selbst …

Mascha Matysiak, 1979 geboren, hat Germanistik, Kunstgeschichte und spanische Philologie studiert. Seit ihrem Uniabschluss widmet sie sich intensiv und voller Freude dem Schreiben. Am liebsten verfasst sie Geschichten für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit ihrem Mann lebt die Autorin in Berlin.

Pink steht für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu "Schmetterlingskuss" von Mascha Matysiak Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Warum wollt ihr diesen Roman gerne lesen?

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

Pink up your life!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Mascha Matysiak
Buch: Schmetterlingskuss

seschat

Alle Bewerbungen

Ich würde dieses Roman gern lesen, weil Mimis Geschichte mein Interesse geweckt hat und ich wissen möchte, ob ihre Eifersucht auf Chris, der wahrscheinlich in Berlin lebt, begründet ist. Ich stelle es mir schwierig vor, eine Ferienliebe über eine lange Zeit aufrecht zu erhalten, denn wenn man sich nicht sieht, sind Zweifel etc. vorprogrammiert. Zudem mochte ich das bunte, jugendlich gestaltete Cover mit den wichtigsten Bauten Berlins im Hintergrund auf Anhieb.

nataliad45

Alle Bewerbungen

Ich möchte dieses Buch lesen weil, es nach einer leichten Lektüre klingt und perfekt für den Sommer ist. Ausserdem interessiert es mich ob ihre Eifersucht auf Chris berechtigt ist und warum sie das Gefühl hat, dass alle anderen Mädchen ihm viel besser kennen.

book44lover

Kapitel 17 - Ende
Beitrag einblenden

Leider ist mir erst am Ende aufgefallen, dass es einen Band davor gibt, deswegen habe ich ein paar Sachen nicht ganz verstanden bzw. versteh es immer noch nicht. Aber trotzdem war es ein superschönes Buch. Wahrscheinlich werde ich den ersten Band bald lesen und den zweiten dann nochmal.

book44lover

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch ich habe sie nun endlich geschrieben:

Ich werde sie als erste Rezension auf meinem Blog veröffentlichen.

SweetSmile

Fazit / Eure Rezensionslinks

Es tut mir leid, dass ich mit den Rezensionen so lange gebraucht habe!
Heute nun meinen Rezension zum ersten Teil! :)

Auf meinem Blog:

Ich denke morgen, spätestens am Mittwoch gibt es die Rezension zum zweiten Teil! :)

Zum zweiten Teil:

Auf meinem Blog:

MaMatysiak

book44lover schreibt:
Ich werde sie als erste Rezension auf meinem Blog veröffentlichen.

Das freut mich! Poste gerne dann auch deinen Blog-Link, wenn du magst. :-)

Lieber Gruß aus Berlin
Mascha

MaMatysiak

SweetSmile schreibt:
Es tut mir leid, dass ich mit den Rezensionen so lange gebraucht habe!

Mascha

Nele75

MaMatysiak schreibt:
Und ja, vielleicht schreibe ich tatsächlich noch einen weiteren Teil. Ich stelle mir gerade vor, wie KDW Mimi und Chris in Freiburg besucht und die drei gemeinsam Stadt aufmischen... wäre sicher sehr lustig. Liebe Grüße Mascha

Das kann ich mir irgendwie gleich sehr gut vorstellen, so eine Geschichte in Freiburg.....würde mich jedenfalls sehr freuen, ein weiteres Buch von Mimi und Chris (und natürlich auch KDW) zu lesen ;-)
Liebe Grüße zurück!

SweetSmile

MaMatysiak schreibt:
Das macht gar nichts. Ich find´s klasse, dass du beide Bücher gelesen hast und rezensierst. Danke dafür! :-D Liebe Grüße und vielleicht lesen wir uns ja irgendwann mal wieder hier bei lovelybooks ... Mascha

So nun ist auch die Rezension zum zweiten Buch online, sorry nochmal, dass es so lange gedauert hat! :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns irgendwann mal wieder bei Lovelybook lesen würden! :)
Liebe Grüße Sophia