Cover des Buches Blutinstinkt (ISBN: 9783442481316)
misery3103s avatar
Rezension zu Blutinstinkt von Mason Cross

Der Samariter

von misery3103 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein spannender Fall für Carter Blake, der mich gut unerhalten hat.

misery3103s avatar
misery3103vor 6 Jahren
In den Hügeln vor Los Angeles werden die Leichen mehrerer Frauen gefunden. Ein Serienmörder scheint sein Unwesen zu treiben. Die Detectives Jessica Allen und Jon Mazzucco ermitteln in dem Fall, als sich der unabhängige Berater Carter Blake anbietet, sie bei der Suche nach dem Mörder zu unterstützen. Da er unentgeltlich helfen will, nimmt Allen das Angebot an, ohne zu ahnen, dass Blake mehr über den Täter weiß, als er den Detectives sagt.

Ich mag Carter Blake und seine Art, der Polizei bei besonderen Fällen zu helfen. Der Fall ist brutal und es ist spannend, die Ermittlungen der Polizei und Blakes zu beobachten. Die Rückblenden im Leben des Täters sind spannend und lassen einen mehr und mehr die Spur zum Mörder verfolgen. Die Auflösung war am Ende eine wirkliche Überraschung, weil ich einen anderen Verdächtigen hatte. Das Finale gefiel mir auch sehr gut und ich würde gerne einen weiteren Fall mit Carter Blake lesen. Er gefällt mir als Charakter sehr gut und ich würde gerne mehr über sein vorheriges Leben erfahren.

Wieder ein spannender Fall für Carter Blake, der mich gut unterhalten hat.