Fünfhundertzweiundzwanzig, Ein Tag aus dem Leben eines Automobils

Cover des Buches Fünfhundertzweiundzwanzig, Ein Tag aus dem Leben eines Automobils (ISBN:9783100463135)

Inhaltsangabe zu "Fünfhundertzweiundzwanzig, Ein Tag aus dem Leben eines Automobils"

An einem wunderschönen Frühlingstag des Jahres 1931 verläßt ein funkelnagelneuer Fiat 522 die Fabrik und begibt sich auf große Fahrt durch Italien. Wir als Leser sind dabei und erleben mit, was diesem kecken Automobil binnen vierundzwanzig Stunden so alles widerfährt. Am Ende eines höchst ereignisreichen Tages ist 522 zwar um einige Beulen und Schrammen reicher, aber auch reicher geworden an Erfahrung, kurz: reif geworden für die Straßen dieser Welt!

Sprache:
Verlag:Fischer (S.), Frankfurt