Massimo Carlotto Die Schöne und der Alligator

Inhaltsangabe zu „Die Schöne und der Alligator“ von Massimo Carlotto

In diesem Fall verschlägt es den Alligator, einen Liebhaber von Calvados und gutem Blues, nach Sardinien, wo er den Spuren des totgeglaubten Rechtsanwalts Siddi nachgeht. Um die Wahrheit über ihn aufzudecken, muß er in die verzweigte Welt der Geheimdienste, des internationalen Drogenhandels und des Terrorismus eintauchen, was den Mann mit der rauhen Sprache und der lässigen Art in tödliche Gefahr bringt, nicht zuletzt, weil er seinem Grundsatz untreu wird und sich von einer schönen Frau bezirzen läßt. Er verliebt sich in die schöne Gina, eine moderne femme fatale. Weiß er nicht, daß die Liebe blind macht?

Menschenfischer

Buchwurm05