Mi fido di te

Erscheinungsdatum:01.01.2008

fredgoetziss avatar
    fredgoetzisvor 10 Jahren
    Rezension zu "Mi fido di te" von Massimo Carlotto

Was ich an Carlotto mag: selbst lange Zeit geächtet bzw. im Exil, sind seine Helden stets keine Saubermänner sondern bewegen sich in der Halbwelt, haben selber eine meist problematische, kriminelle Vergangenheit und bewegen sich zwischen "Gut" und "Böse", wobei die Grenzen verschwinden. Carlotto ist in Italien führender Vertreter des "romanzo inchiesta". So wurde auch für dieses Buch ein Jahr lang recherchiert und die Ergebnisse der Recherchen dann in einen "fiktiven" Krimi verpackt. Aufklärung alla italiana...jenseits der voreingenommenen Medien...