Fluchende Einhörner - Das lustige Malbuch

von Massimo Wolke
Fluchende Einhörner - Das lustige Malbuch

Himmelsblumes avatar

Inhaltsangabe zu "Fluchende Einhörner - Das lustige Malbuch"

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.07.2017

karinasophies avatar
    karinasophievor einem Jahr
    [Rezension] Massimo Wolke: Fluchende Einhörner - Das lustige Malbuch

Inhalt: Dieses Buch, ist ein Malbuch mit Einhornmotiven. Das besondere ist, dass auf jeder Seite ein Fluch zu finden ist.

Buchaufbau: Das Buch besteht aus 44 Seiten und ist zusammen getackert.

Rezension: Mir hat dieses Buch leider (wie man den Sternen entnehmen kann) eher nicht so gut gefallen. Das Büchlein ist getackert. Ja, dies muss nicht nur schlecht sein, denn so kann man die Bilder leichter heraustrennen und evtl. zu Kärtchen etc. verarbeiten. Durch das getackerte sind jedoch einge Seiten schief und nicht bündig mit dem ​​Umschlag (zumindest bei mir). Die Zeichnungen an sich sind sehr trist. Auf den Seiten ist meist lediglich ein Einhorn zu sehen und ein Teil des Regenbogens + Spruch, mehr nicht. Hier wäre also noch sehr viel Platz um kreativ zu werden. Wer auf Details hofft, ist hier leider fehl am Platz. Zudem sind die Schriften leider manchmal schwer lesbar und kaum ausmalbar. Das gute ist jedoch das die Seiten die Farben gut aufnehmen, sei es Buntstift, Filzstift, Fineliner oder Kreide. Mehr als 2 mal sollte man aber nicht mit dem Filzer über die gleiche Stelle gehen.

Mein Fazit: Für Einhornliebhaber ab 12 Jahren könnte es eine nette Sammlungserweiterung sein, aber ich würde es in Zusammenhang mit diesem Preis eher nicht weiterempfehlen.

Himmelsblumes avatar
    Himmelsblumevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wirklich niedliches Büchlein, das für echte Fans ein muss ist. Durch einfache Zeichnungen, kann man noch sehr kreativ werden. Die .....
    Süßes Büchlein

Wie sehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Buch dank Lovelybook kennenlernen darf. Mich hat es angesteckt, die Einhorn Hype und ich bekomme einfach nicht genug davon. Das Malbuch musste ich kennenlernen, wann sonst kann man Einhörner auch fluchen sehen. Preislich auf jeden Fall okay.
    ---------------------------------------------

Das Malbuch hat 44 Seiten mit süßes Bilder. Dieses sind einfach gehalten, sodass man noch sehr kreativ werden kann. Dennoch hätte ich mich über mehr Details gewünscht, daher ziehe ich 1 Stern ab. Auf den Bildern zu sehen? Klar Einhörner und dazu einen Regenbogen. Die Bilder haben abwechslungsreiche Situationen.

Die Sprüche selber finde ich recht amüsant und da ich nicht weiß, ob ich hier einen nennen darf, lasse ich es lieber. Aber, diese passen zu 100% zu Einhörner und bringen besonderes Erwachsene neuen Schwung ins Kreativ werden. Das Malbuch, würde ich empfehlen für Kids ab 14 Jahre. Da einige Sprüche man auch zweideutig verstehen kann.

Für echte Fans auf jeden Fall ein muss und für die, die es noch werden wollen.

MassimoWolkes avatar

Liebe Lovelybooks-Leserinnen, liebe Lovelybooks-Leser,

mein Name ist Massimo Wolke und ich habe bisher viele lustige Bücher veröffentlicht. Bei dieser Verlosung gibt es das Malbuch „Fluchende Einhörner“ zu gewinnen. Das Buch ist als Booklet erschienen, kann in allen Buchhandlungen bestellt werden und hat 44 Seiten (Preis in Deutschland: 6,99).

Zum Inhalt: Einhörner sind nicht nur magische und zauberhafte Wesen, sondern sie fluchen auch gerne, wenn ihnen etwas nicht passt. Male die lustigen Einhörner aus, um gemeinsam dem Ärger Luft zu machen.

Ich verlose 2 Exemplare des Malbuchs „Fluchende Einhörner“. Teilt mir bitte mit, warum gerade Ihr dieses Malbuch gewinnen möchtet. Der Versand der Gewinne erfolgt über Amazon. Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Liebe Grüße
    Massimo Wolke