Mathias (Su Won) Knigge Ist - Alles einfach nur ist

Inhaltsangabe zu „Ist - Alles einfach nur ist“ von Mathias (Su Won) Knigge

"Die Praxis der Achtsamkeit und des reinen Gewahrseins kann uns in die Lage versetzen, unsere Welt ganz klar und frei von jeglichen Bewertungen sowie Konzepten zu sehen. Wie ein Spiegel. Du siehst eine Rose- also nur Rose. Keinerlei Bewertung und keine Gedanken. Doch wie sieht es im Normalfall aus? Ach wie schön ist diese Rose, wenn die Dornen nicht wären. Sogleich fallen dir Situationen ein, in welchen du dich an den Dornen gestochen hast. Eine Assoziation reiht sich an die nächste."
In dem vorliegenden Buch beschreibt der Autor seine Erfahrungen mit Achtsamkeit und Meditation. Mathias Knigge (Dharma-Name Su Won) ist seit zwei Jahren Mitglied der Won-buddhsitischen Gemeinde in Bergisch Gladbach.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion