Mathias Bothor Bretagne

Inhaltsangabe zu „Bretagne“ von Mathias Bothor

Wild, schroff, wind- und meerumtost ist das Land. Seine Bewohner sind stolz, eigenwillig und sprechen eine sehr alte Sprache. Aremorica,
'Land am Meer', nannten die Kelten die Bretagne. Wo die Gezeiten gewaltig sind, die Steinhäuser sich vor den Stürmen ducken
und am westlichen Zipfel Amerika zu erahnen
ist, beherrscht der Atlantik das Leben. Der renommierte Fotograf Mathias Bothor bereiste
für mare mehrere Monate das Land unter dem weiten Himmel. In jedem Bild ist spürbar, wie der Berliner mit den Gewalten der
Natur ringt, um den Reiz der ungestümen Küste einzufangen. Mathias Bothor gelingt dies perfekt, immer entwickelt er einen ungewöhnlichen
Blick. So wird Bekanntes neu erkannt, Klischees bleiben unerfüllt. Und Mathias Bothor bringt uns das alles überragende
Gefühl der Bretagne nahe: die Sehnsucht.