Zweitausendeins

Cover des Buches Zweitausendeins (ISBN:9783861509998)

Inhaltsangabe zu "Zweitausendeins"

Nur bei uns: Die Geschichte von Zweitausendeins. Es ist ja immer etwas peinlich, wenn jemand seine eigene Geschichte erzählt - immer nur Ruhm, Erfolg, Glamour. Und wehe, es wagt wer zu widersprechen! Deshalb sind wir nicht selbst, sondern ist Mathias Bröckers für uns in den Keller und die Archive gestiegen, hat Zeitzeugen befragt und dann die Geschichte von Zweitausendeins geschrieben. Sie heißt „Zweitausendeins. 40 Jahre danach“. Das Buch erzählt von der kleinsten Elektroorgel der Welt, von Bettnässer-Anzeigen, großen Auflagen, kleinen Preisen, einem Spendenskandal und vom Erwachsenwerden. Alles in allem eine kleine Geschichte des nonkonformen Geschmacks, die Sie genau darum in keiner Literatur-, Pop- oder Kulturgeschichte finden werden. Bröckers sorgt als Wissenschaftsjournalist für eine Versachlichung des Themas, und als Bestsellerautor dafür, dass alles spannend zu lesen ist.

Ausgabe:Geklebt
Verlag:Zweitausendeins