Mathias Christiansen Das Geheimnis des alten Bahnhofs

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des alten Bahnhofs“ von Mathias Christiansen

Florian Felsenstein lebt mit seinem Vater, einem Kriminal-schriftsteller, am Stadtrand von Berlin. Natürlich hat er ein ausgeprägtes Interesse an Rätseln und Geheimnissen. Die dörfliche Ruhe wird von einem Tag auf den anderen erschüttert, als in der Nacht Unbekannte das Haus von der alten Oma Senftleben leer räumen und dabei nicht nur eine kostbare Münzsammlung sondern auch die geliebte Kaminuhr der alten Dame mitgehen lassen. Wenig später schlagen die Einbrecher dann sogar noch ein zweites Mal zu. Sie stehlen das teure Auto von Herrn Jakusch und versetzen mit diesem zweiten dreisten Diebstahl die Einwohner des Ortes gehörig in Angst und Schrecken. Gemeinsam mit seinem Freund Philipp und dessen aufmüpfigem Papagei “Heinz Rühmann” kommt Florian schließlich den Tätern auf die Spur.

Witzige Story. Leicht zu lesen! Ab 10 Jahren.

— Pappa

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf