Das verbrannte Gewissen

von Mathias Christiansen
Das verbrannte Gewissen

P

Inhaltsangabe zu "Das verbrannte Gewissen"

Ein würdiger Nachfolger für Brodersen: Kriminalkommissar Jan Burgner recherchiert vor den Toren Berlins. Im idyllischen Dannow brennen Häuser ab. Bürger werden eingeschüchtert. Ein Immobilienhai plant einen gigantischen Freizeit-Tempel. Burgner wittert einen Zusammenhang. Doch welche Rolle spielen die attraktive Maklerin Julia Jacob und ihr totgeglaubter Vater dabei? Ist die Sehnsucht der Einwohner nach Geborgenheit auch eine Sehnsucht nach Gott?

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:04.09.2009

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 3 Jahren
    Ein neues Krimi-Abenteuer von Mathias Christiansen

Kommissar Brodersen ist gerade nicht im Dienst, jedenfalls taucht er nicht auf. Ihn vertritt Kommissar Burgner. Häuser werden abgebrannt, und es trifft jetzt sein beschauliches Heimatdorf. Die Fälle scheinen mit den Anfragen eines Immobilien-Giganten zusammenzuhängen, der doch ein wenig zu intensiv dazu drängt, ihm Grundstücke zu verkaufen, damit er hier auf dem Dorf einen Freizeit-Tempel mit allen Schikanen für betuchte Kundschaft bauen kann. Und wer nicht verkaufen will, dem wird das Haus abgefackelt. Anscheinend. Aber wer war's und warum? Wir folgen den Ermittlungen um verschiedene Ecken, bis ins Privatleben der Ermittler. Ein interessanter Ermittlungsfall mit einer starken Botschaft, plausibel und deutlich. Das Buch hat mir gut gefallen!

P
    Pappavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Der Autor schickt einen neuen Kommissar ins Rennen. Und der macht seine Sache gut. Tolle Story und viele gute Ideen. Lesenswert!