Mathias Christiansen Der falsche Feind

Inhaltsangabe zu „Der falsche Feind“ von Mathias Christiansen

In einem Waldgebiet im Berliner Nordosten wird ein französisches Ehepaar überfallen. Der Mann, ein Architekt aus der Nähe von Verdun, stirbt im Kugelhagel. Seine Frau überlebt schwer verletzt. Alles in allem macht der Tatort einen unheimlichen Eindruck. Alles wirkt fast, als habe eine Hinrichtung stattgefunden. Nur wenig später explodiert auf der Havel neben einem französischen Immobilienbüro ein mit Benzinfässern beladener Lastkahn. Kriminalhauptkommissar Brodersen und sein Team können nicht an einen Zufall glauben und finden heraus, dass es zwischen den beiden Vorfällen tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Der Architekt war in einer Angelegenheit unterwegs, deren Spuren weit zurück reichen. Zurück bis in eine längst vergangen geglaubte Zeit …

Ein Regionalkrimi, der auch außerhalb von Berlin Spaß macht. Mit tollem Kommissar und einer glaubhaften Geschichte. Unbedingt lesen!

— Pappa

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Rezension zu "Der falsche Feind" von Mathias Christiansen

Der falsche Feind

Jens65

18. May 2008 um 14:56

Originelle Handlung, glaubhafte Charaktere, besonders die Hauptfigur Kommissar Brodersen.
    Fazit:
    Wer einen leicht zu lesenden Krimi mit einer interessant gestrickten Handlung und einem sehr lebensnah beschriebenen Kommissar sucht, sollte nicht zögern und sich Christiansens neues Buch zulegen. Es lohnt sich.