Mathias Fischedick Du bist Magie

Inhaltsangabe zu „Du bist Magie“ von Mathias Fischedick

Magische Momente Drehen Sie die Vorderseite dieses Buches auf den Kopf. Erstaunt? Erfahren Sie hier: ·warum uns eine Monsterfratze im Kopfstand als normales Gesicht erscheint – und was uns dies über unsere Wahrnehmung verrät; ·wie Sie mit Röntgenblick durch Ihre Hand sehen können und was sich die Natur dabei gedacht hat; ·warum ein Apfel nach Birne schmecken kann; ·weshalb es sinnvoll ist, dass Sie manchmal zu schwach sind, um ein Streichholz zu zerbrechen; ·wieso Sie sich ab und zu an Dinge erinnern, die nie stattgefunden haben. Und viele weitere verblüffende Phänomene, die zeigen, mit welchen Tricks unser Körper und unser Gehirn arbeiten. «In diesem Buch lernen Sie Dinge über sich, die Sie nicht für möglich gehalten hätten – großartig!» (Thorsten Havener)

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Du bist Magie" von Mathias Fischedick

Du bist Magie

04. December 2010 um 18:38

Das Buch von Mathias Fischedick "Du bist Magie" beschäftigt sich mit den Fähigkeiten des menschlichen Körpers. Einem Großteil dieser Fähigkeiten sind wir uns im täglichen Leben nicht bewusst. Das Wissen über die Funktionsweise unseres Gehirns, unserer Augen, unseres Tastsinns etc. wird von Fischedick nicht nur spielerisch vermittelt, die Experimente im Buch machen viel Spaß, die Hintergründe scheinen wissenschaftlich fundiert zu sein. In meinen Augen ist dies ein Buch für die ganze Familie. Egal, ob sich der Leser für die HIntergründe interessiert oder nur die Experimente ausprobieren möchte, spricht Fischedick jeden Leser an. Das Buch finde ich auch für Kinder spannend, die so spielerisch entdecken können, was ihr Körper leistet. Haben Sie sich schonmal gefragt, warum wir 2 Augen haben und warum diese über der Nase "angebracht" sind? Ich nicht und die Erkenntnisse hierüber sind spannend. Als Kritik kann ich nur anbringen, dass sich das Buch viel zu schnell lesen lässt (weil alles interessant ist und es vom Text her sehr leicht zu lesen ist). Zuerst habe ich auch den "roten Faden" vermisst, aber im Grunde geht es Fischedick darum, die verschiedenen Facetten der Funktionsweise und der Tricks unseres Körpers zu beschreiben. Auch wenn die "Magie" im Titel steht und Fischedick Berater von Zauberkünstern ist, ist das Buch kein Zauberbuch. Nur Zauberhaft und unbedingt empfehlehlenswert.