Mathias Gatza Der Schatten der Tiere

Inhaltsangabe zu „Der Schatten der Tiere“ von Mathias Gatza

'EINE DER TRAURIG-SCHÖNSTEN LIEBESGESCHICHTEN DES JAHRES' NDR Die zwei sind Seelenverwandte, Gescheiterte und Trinker bis zum Wahn: ein Verleger, der die Tiere im Zoo den Menschen vorzieht, und sein Freund Braun, ein Mathematiker, der Staudämme im Urwald baut. Als der Verleger eine schöne Unbekannte trifft, verliebt er sich in sie. Nichts Besonderes eigentlich. Doch sie ist Brauns Frau – und der wurde gerade in Norwegen ermordet. 'Mathias Gatza hat den schönsten Debütroman des Herbstes geschrieben. Eine Liebesgeschichte über Bücher, Tiere, Trunksucht und Wahn.' FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe