Mathias Graul Der Sauerteig

Inhaltsangabe zu „Der Sauerteig“ von Mathias Graul

Eigentlich wollte Oskar nur dem Quacksalber-Neurologen Zweizung das Handwerk legen. Statt dessen gerät er auf eine Zeitreise quer durch die Engels- und Menschheitsgeschichte. Er erlebt eine von einer Orgel geleitete Engelskonferenz, eine verzweifelte Prinzesse, die dazu verdonnert wird, einen Halbgott zu heiraten, ein Philosophie-Seminar unter Anglern, ein Sektenopfer in der Antike und High-Tech-Embryos im Labor der Zukunft. Er lernt auch, warum der Brotmensch keine Luftkunststückchen vorführen will und warum eine weiße Bäckersmütze anstößig wirken kann - und schon ist Oskar zurück im Alltag, wo ebenfalls merkwürdige Dinge geschehen…

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad