Mathias Grilj Im Gegenüber – Ein Bilderbuch

Inhaltsangabe zu „Im Gegenüber – Ein Bilderbuch“ von Mathias Grilj

Zu einem einzigen Foto einer Frau schreibt Mathias Grilj Dutzende Geschichten, Fantasien, Lebensläufe. Klug, witzig, poetisch, oft rätselhaft und beklemmend. Und ob es dabei eine Frau vom Nebentisch ist, Heilige, Hure, glücklich oder einsam, Mutter, Tochter, ein Opfer, die gesuchte Terroristin oder die heraufbeschworene Erinnerung: Im Spiel mit Klischees der widersprüchlichen Portraits passt alles wunderbar ins Bild.
Das Buch ist eine einfühlsame und sprachmächtige Schule der Empfindsamkeit und ein Appell, nicht nur eine Wahrheit gelten zu lassen.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi