Homers Odyssee

von Mathias Hansen
Homers Odyssee

losgelesens avatar

Der Nobelpreis für Literatur geht an die Simpsons…

Inhaltsangabe zu "Homers Odyssee"

Die Simpsons haben sich über mehr als 600 Episoden auch bei uns zu einem Kult entwickelt. Ganze Generationen sind mit der gelben Familie aufgewachsen, Zitate wie „Nukular“ sind allseits bekannt und die vielen Fanartikel finden reißenden Absatz.

Dieses Buch beleuchtet einen ganz besonderen Aspekt: die literarischen Anspielungen in der Serie. Hiervon gibt es reichlich, Shakespeare taucht ebenso auf wie Poe’s Rabe Nimmermehr, Mark Twain, Ernest Hemingway oder Joanne K. Rowling – und nicht zuletzt spricht der Name der Hauptfigur Homer für sich.

Ein Buch für alle Fans, die mehr über die Hintergründe der Serie erfahren möchten.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018