Mathias Illigen Ich oder Ich

Inhaltsangabe zu „Ich oder Ich“ von Mathias Illigen

Wie schafft es ein Mensch, der seinen Vater getötet hat, mit seiner Tat zu leben? Als Student bei Peter Sloterdijk glaubte Mathias Illigen, dass der Starphilosoph von seinem Podium herab über geheimnisvolle Andeutungen nur noch mit ihm sprach. Er entwickelte eine Psychose und erschlug seinen Vater, weil er ihn für den Kopf einer Verschwörung hielt. Diagnose: paranoide Schizophrenie. Offen, klug und schonungslos gegenüber sich selbst schildert Mathias Illigen seine Tat, seine Zeit im Strafvollzug und seinen schwierigen Weg zurück in die Freiheit. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2013')

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen