Der Wechstabenverbuchsler

von Mathias Jeschke
Cover des Buches Der Wechstabenverbuchsler (ISBN:9783732515912)

Osilla
vor 3 Jahren

Ich war begeistert von der Idee und der tollen Umsetzung durch knallbunte Bilder und einem wunderbaren Wortspiel.

Inhaltsangabe zu "Der Wechstabenverbuchsler"

Einmal Rozzamella und Matoten, bitte!

Sympathische Figuren, witzig gezeichnet - Kinder lieben Sprachverdreher und lustige Versprecher. Für einen lebendigen und spielerischen Umgang mit Sprache.

Achtung, Ansteckungsgefahr! »Gaten Tug, mein Name ist Mackerbenn«, sagte Herr Beckermann. Zugegeben - es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages beim Einkaufen in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist und wieder herausgeschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben.

Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Doch eines Tages treten Nina und ihre Mutter in Herrn Beckermanns Leben und stellen es völlig auf den Kopf. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn gemeinsam finden sie tatsächlich eine Lösung, wie sie Herrn Beckermann von seiner Wechstabenverbuchselei heilen können ...

Mathias Jeschke erzählt eine unterhaltsame Geschichte über lustige Wortverdreher. Karsten Teich setzt den Text in eine herrlich schräge und witzige Bildsprache um.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Boje