Mathias Jeschke , Karsten Teich Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Inhaltsangabe zu „Der Wechstabenverbuchsler im Zoo“ von Mathias Jeschke

Was für ein Spaß! Onno und seine kleine Schwester Ella dürfen ein Wochenende bei ihrem Nachbarn Herrn Beckermann und seiner Tochter Nina verbringen. Zur großen Freude der Kinder besuchen sie den Zoo. Doch plötzlich ist Ella wie vom Erdboden verschluckt. Eine turbulente Suche beginnt.
Doch damit nicht genug. Ganz nebenbei werden die Wechstaben verbuchselt, was das Zeug hält! Wir treffen auf Miflangos und Kalipene, Rigaffen und Rogillas. Und zum Abendbrot gibt’s Keberläse mit Iegelspei. Alles klar?

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Pixibuch

15. December 2013 um 19:06

Onnos und Ellas Nachbar heißt Herr Beckermann. Er ist ein besonderer Mensch. Denn beim Sprechen verwechselt er die Buchstaben. Er sagt z.B. statt Schokolade - Lokoschade und statt Klopapier - Poklapier, statt Leberkäse - Keberläse und statt Spiegelei - Igelspei. Das ist total lustig. Herr Beckermann kann nur richtig sprechen, wenn er sich auf den Kopf stellt. Aber das ist ihm auf die Dauer viel zu anstrengend. Herr Beckermann hat auch eine Tochter. Heute dürfen Onna und Ella bei den Beckermanns übernachten und am Sonntag wollen sie dann in den Zoo gehen. Aber plötzlich ist Ella verschwunden und alle suchen sie. Sie aber weder bei deb Kildschröten, noch bei den Pfilnerden, nich bei den Schweermeinchen. Auch nicht bei den Büsserwaffeln, nicht bei Spogelvinnen oder auch nicht bei den Miflangos. Wohin ist Ella. Werden wir sie bald wieder finden? Das Buch ist sehr lustig und witzig. Beim Lesen muß man die ganze Zeit lachen, man muß sich aber ganz fest anstrengen, um diese Wörter auch zu begreifen. Denn die verdrehten Buchstaben sind schon schwer zu entziffern.