Cover des Buches Der Wechstabenverbuchsler im Zoo (ISBN: 9783414823557)
P
Rezension zu Der Wechstabenverbuchsler im Zoo von Mathias Jeschke

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

von Pixibuch vor 10 Jahren

P
Pixibuchvor 10 Jahren
Onnos und Ellas Nachbar heißt Herr Beckermann. Er ist ein besonderer Mensch. Denn beim Sprechen verwechselt er die Buchstaben. Er sagt z.B. statt Schokolade - Lokoschade und statt Klopapier - Poklapier, statt Leberkäse - Keberläse und statt Spiegelei - Igelspei. Das ist total lustig. Herr Beckermann kann nur richtig sprechen, wenn er sich auf den Kopf stellt. Aber das ist ihm auf die Dauer viel zu anstrengend. Herr Beckermann hat auch eine Tochter. Heute dürfen Onna und Ella bei den Beckermanns übernachten und am Sonntag wollen sie dann in den Zoo gehen. Aber plötzlich ist Ella verschwunden und alle suchen sie. Sie aber weder bei deb Kildschröten, noch bei den Pfilnerden, nich bei den Schweermeinchen. Auch nicht bei den Büsserwaffeln, nicht bei Spogelvinnen oder auch nicht bei den Miflangos. Wohin ist Ella. Werden wir sie bald wieder finden?
Das Buch ist sehr lustig und witzig. Beim Lesen muß man die ganze Zeit lachen, man muß sich aber ganz fest anstrengen, um diese Wörter auch zu begreifen. Denn die verdrehten Buchstaben sind schon schwer zu entziffern.