Ich bin der Wal deiner Träume

Cover des Buches Ich bin der Wal deiner Träume (ISBN:9783990391549)

Das neue Buch von Mathias Jeschke erscheint am 7. Oktober 2019 mit dem Titel "Ich bin der Wal deiner Träume" als Hardcover bei Limbus Verlag.

Inhaltsangabe zu "Ich bin der Wal deiner Träume"

Da ist einer viel unterwegs in diesen Gedichten – in England, in Griechenland, in Erinnerungen, im Wald, am Strand, im eigenen Garten – und nimmt auch im banal Alltäglichen, im Kleinen das Große, das Gesamte wahr. Es gibt Unzähliges zu sehen und zu hören, und in dieser zarten Empathie wird ein inniges Verhältnis zwischen Ich und Welt spürbar, zwischen dem Ich und dem Feuer im Ofen, den Malven im Beet, der Wacholderdrossel im Gebüsch, dem schreienden Kind im Zug, dem Verlauf der Jahreszeiten.
Aus mitunter unscheinbaren Details formt Mathias Jeschke mit leichter Hand und leisem Humor Gedichte der Sinnlichkeit, der Freundschaft und Liebe, der Dankbarkeit für die Literatur, aber auch der schonungslosen Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Verlag:Limbus Verlag
Erscheinungsdatum:07.10.2019