Das Geheimnis der Partnerwahl

Das Geheimnis der Partnerwahl

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Partnerwahl"

Warum habe ich gerade diesen Partner gewählt? War es seine Schönheit? Ein auffallender Charakterzug? Oder habe ich mich von eher nüchternen Erwägungen leiten lassen – etwa von „Torschlusspanik“ oder einem ganz pragmatischen Kinderwunsch? War unser Suchmotto „Gleich und gleich gesellt sich gern“ oder „Gegensätze ziehen sich an“?

Das Geheimnis der Partnerwahl entschlüsselt sich, wenn überhaupt, meist erst nach Jahren und nur durch psychologische Spurensuche. Das Rätsel der „Kollusion“, des unbewussten Zusammenspiels oft schamhaft verborgener Motive und Strebungen führt uns in seelische Abgründe, zu kindlichen Defiziten, Kompensationsmechanismen und Heilungsversuchen unserer Tiefenpersönlichkeit. Mathias Jung schlägt mit Hilfe plastischer Fallbeispiele eine Schneise durch das Gefühlsdickicht der partnerschaftlichen Irrungen und Wirrungen.

Verlag:emu-Verlags- und Vertriebsgesellschaft Ernährung-Medizin-Umwelt
Erscheinungsdatum:21.10.2009