Mathias Köhler Kloster und Schloss Bebenhausen

Inhaltsangabe zu „Kloster und Schloss Bebenhausen“ von Mathias Köhler

Idyllisch gelegen inmitten des Naturparks Schönbuch gehört die ehemalige Zisterzienserabtei Bebenhausen zu den bedeutendsten und eindrucksvollsten mittelalterlichen Klosteranlagen im südwestdeutschen Raum. Dieser Führer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg präsentiert die kunsthistorisch bedeutenden Bauwerke der Klosteranlage: die Kirche sowie die Klausurgebäude, von denen das Sommerrefektorium mit seinem prächtigen Sterngewölbe besonders beeindruckt. Die später zum Jagdschloss umgestalteten Klostergebäude können in einem Rundgang besichtigt werden. (Quelle:'Flexibler Einband/10.06.2014')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch