Auf der Alm

Auf der Alm

Inhaltsangabe zu "Auf der Alm"

Das Dasein hoch oben, recht nah am Himmel, hat eine eigene Qualität. Die Almen sind heute noch Lebens- und Arbeitsraum von Menschen, die in Einklang mit Flora und Fauna leben. Betritt man diesen alpin-bäuerlichen Lebensraum, staunt man über den reichen Schatz lebendiger Geschichten. Eine Almsennerin, die die ländliche Entwicklung von der Petroleumlampe bis zur Solaranlage selbst mitgemacht hat, Prominente, die sich vor dem Erkanntwerden in der »Zivilisation« regelmäßig auf die Alm zurückziehen, »Stadtmenschen«, die auf der Alm gelernt haben, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.

Verlag:Styria Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:12.03.2018