Mathias Lück Der Ritter mit der leisen Laute

Inhaltsangabe zu „Der Ritter mit der leisen Laute“ von Mathias Lück

Barde Thias hat einen Herzenswunsch: Nicht immer nur von edlen Rittern und mutigen Heldentaten zu singen, sondern selbst einmal welche zu erleben. Als er eine Dosenpost des Drachen Siegfried findet, ahnt er noch nicht, wie schnell sich ein solcher Traum erfüllen kann. Drache Siegfried ist im Schloss des Zauberers Magiefix gefangen. Der möchte gerne einmal ein großer Zauberer werden. Das funktioniert aber nur, wenn unter seinem Zauberkessel ein richtiges Drachenfeuer brennt. Und eben dafür benötigt er die Feuerspucke des Drachen. Es fehlt ihm allerdings an Mut und Kraft, den Drachen zu besiegen. Aber nicht an List. Ein echter Ritter muss her.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache