Mathias Lohmer Borderline-Therapie

Inhaltsangabe zu „Borderline-Therapie“ von Mathias Lohmer

Dieses Buch will auf eine praxisnahe Weise mit vielen Fallbeispielen das psychodynamische Verständnis für die spezifischen Erlebnisweisen von Borderline-Patienten schärfen. Es analysiert typische Interaktionsmuster zwischen Patient und Therapeut und stellt hilfreiche Strategien für den Umgang mit schwierigen Behandlungssituationen vor. Die verschiedenen Facetten der Borderline-Beziehungen sind dabei das Grundthema der einzelnen Kapitel: destruktive und heilsame Beziehungen, die therapeutische Dyade und die komplexe Dynamik von Teams, Verstrickungen in Borderline-Beziehungsfallen und die hilfreiche Triangulierung durch eine qualifizierte Supervision.§

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis