Die Mechanik des Herzens

Die Mechanik des Herzens

Positiv (314):
britsbookworld
vor 2 Monaten

Ein wunderschönes, kleines, nachdenklich stimmendes Buch :)

Kritisch (30):
Cleo15
vor 2 Monaten

Die expliziten sexuellen Anspielungen der kleinen Kinder haben mich abgeschreckt. Daher habe ich das Buch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Die Mechanik des Herzens"

Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrückt spielen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.06.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2014 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.