Die Mechanik des Herzens (DAISY Edition)

von Mathias Malzieu
Die Mechanik des Herzens (DAISY Edition)

Positiv (4):
ISayuIs avatar

Wunderschön und fantastisch geschrieben, mit viel Liebe und Fantasie. Nur das Ende entspricht nicht so meinem Geschmack.

Kritisch (1):
Luilines avatar

Anfang sehr schön, aber nachher war es nicht mehr meins!

Inhaltsangabe zu "Die Mechanik des Herzens (DAISY Edition)"

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

Im April 1874 leidet die Stadt Edinburgh unter klirrender Kälte. Zu dieser Zeit wird Jack geboren, ein Junge mit einem erfrorenen Herzen. Um ihn zu retten gibt ihm seine Hebamme eine Kuckucksuhr als mechanisches Herz. Doch im Laufe der Jahre warnt sie ihn immer wieder vor der Liebe, denn die Kraft und Leiden einer solchen könnten seinem Herzen schaden. Es kommt, wie es kommen muss: Jack verliebt sich in eine kleine Sängerin.

Mathias Malzieu, der Truffaut unter den französischen Rocksängern, erzählt ein bildgewaltiges Märchen - so sinnlich, geheimnisvoll und zerbrechlich wie die Liebe selbst. Luc Besson ist diesem Zauber bereits erlegen und hat aus dem Roman den Animantionsfilm "Jack und das Kuckucksuhrherz" produziert.

DAISY steht für Digital Accessible Information System. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Elementen des Booklets. Der Hörer kann von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert und Lesezeichen können gesetzt werden. DAISY-Hörbücher können mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Freewares dafür sind auf den CDs enthalten. Die meisten MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag