Cover des Buches Metamorphose am Rande des Himmels (ISBN: 9783442749331)
Rezension zu Metamorphose am Rande des Himmels von Mathias Malzieu

Wenn die Liebe Flügel verleiht...

Kurzmeinung: Traurige und ergreifende Geschichte mit viel Liebe geschrieben.

Das Buch:
Hobby-Stuntman Tom träumt vom Fliegen. Doch jeder Flugversuch endet mit einer Bruchlandung. Nach einem Sturz trifft er auf dem Dach des Krankenhauses die geheimnisvolle Endorphina. Halb Mensch, halb Vogel, schlägt sie Tom einen bizarren Plan vor: Wenn ihre Liebe stark genug ist, kann sie ihn in einen Vogel verwandeln. Wird Tom sich darauf einlassen?

Wie alle Geschichten von Mathias Malzieu ist auch diese erfüllt mit Metaphern und viel Fantasie. Er versteht es den Leser in einen Welt zu entführen, in der nichts unmöglich scheint und gleichzeitig beschreibt er die Realität. Dieser Balaceakt zwischen Fantasie und Realität zeichnen seine Bücher stehts aus.

Dieses Werk hat mich persönlich besonders gut gefallen, den es gab viele tröstliche Aspekt, welche mit viel Feingefühl und Liebe umgesetzt wurden.

Das Buch kann ich jenen empfehlen, die sich auf außergewöhnliche Geschichten einlassen können.