Mathias Oldhaver Wunder-Alge Ecklonia cava - Verjüngung aus dem Meer

Inhaltsangabe zu „Wunder-Alge Ecklonia cava - Verjüngung aus dem Meer“ von Mathias Oldhaver

Die Braunalge Ecklonia cava aus Korea und Japan gilt als neues “Verjüngungswunder”. Grund sind die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe der Phlorotannine, die ein enormes antioxidatives Potential haben, länger im Körper aktiv sind als andere Antioxidantien und sogar die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Daher sind sie auch als protektives Mittel gegen neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer im Gespräch. Zahlreiche Studien zeigen zudem eine positive Wirkung des Ecklonia cava-Extrakts auf viele Körperorgane und -funktionen: Zellschutz und Entgiftung, Entzündungen, Herz und Kreislauf, Knochen, Knorpel und Gelenke, Blutzuckerspiegel, körperliche und sexuelle Ausdauer und das Immunsystem. Zudem gilt Ecklonia cava als Geheimtipp gegen Falten und Haarausfall und soll sogar die Gewichtsreduktion unterstützen. Der Autor hat sich intensiv mit dieser Wunderalge beschäftigt und auf Basis der vorliegenden Studien das erste deutschsprachige Buch über die vielfältigen Wirkweisen der Ecklonia cava verfasst.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg