Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Freunde humorvoller Lektüre und bayerischer Gemütlichkeit,

ich möchte euch gerne zur Leserunde meines Romans "Hudlhub -  ein leicht kriminelles Heimatbuch" einladen. Ich stelle euch dafür fünf Taschenbücher und fünf E-Books zur Verfügung.

Hier findet ihr den Klappentext und den Blick ins Buch.

Worum geht es?
Hudlhub ist ein typisch bayerisches Dorf und böse Zungen behaupten, der einzige Zeitvertreib in Hudlhub wäre, Gras beim Wachsen zuzusehen. Was für eine infame Unterstellung! Das geht ja auf keine Kuhhaut! Pardon, in Hudlhub gibt es kaum Kühe, sondern überwiegend Schweine. Aber das geht auch auf keine Sauhaut!
In Hudlhub geht es nämlich plötzlich ziemlich rund, als Georg Friedrich, ein gebürtiger Hudlhubber, nach Jahren in der Großstadt in seine bayerische Heimat zurückkehrt. Im Gepäck hat er die mysteriöse Elfenbeinprinzessin und eine ungefähr 40 000 Euro teure Rassekatze. Ihr Besitzer, ein berühmter Bundesligakicker, will das edle Tier zurück haben – und schickt zwei Auftragskillerinnen los. . . Wie gut, dass der Feuerwehrtrupp von Hudlhub immer in Alarmbereitschaft ist. Nur Feuerwehrmann Charly ist etwas abgelenkt: Die Elfenbeinprinzessin bringt ihn aus dem Konzept, und verwehrt ihm die Sicht auf die wahre Liebe. Und in all dem Chaos verfolgt der Landtagsabgeordnete Ludwig Haderlein einen ganz eigenen Plan. . .

Was Euch erwartet?
Hudlhub ist - wie der Untertitel ja schon verrät - ein leicht kriminelles Heimatbuch. Eingebettet in eine typisch bayerische Szenerie erleben die Figuren lustige, skurrile und leicht kriminelle Geschichten, die so vermutlich nur in Bayern möglich sind. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind natürlich rein zufällig ;-)

Das Buch richtet sich an Freunde von humorvoller Unterhaltungsliteratur, aber auch Leser von humorvollen Bayernkrimis und Freunde der bayerischen Kultur können sich angesprochen fühlen.

Die Besonderheit:
Hudlhub ist mehr als nur ein Roman. Hudlhub ist ein literarisch-musikalisch-künstlerisches Kreativprojekt: Die gleichnamige bayerische Band Hudlhub hat ein Konzeptalbum zum Roman veröffentlicht  - "Nur ned hudln" - mit modernen bayerischen Pop-Rock-Folk-Songs und bringt diese derzeit in vielen bayerischen Städten live auf die Bühne. Die Künstlerin Steffi Laquai hat Hudlhub einen Zyklus Grafiken gewidmet. Eine davon ist auf dem Cover des Romans zu sehen. Mehr dazu unter www.hudlhub.de

Teilnahmebedingungen:
Bis 3. Mai 2015 könnt ihr euch hier bewerben.

Unter allen Teilnehmern verlose ich fünf Taschenbücher und fünf E-Books für den Kindle (mittels Amazon-Gutschein). Bitte lasst mich in eurer Bewerbung wissen, was euch lieber ist.

Wer ein Buch bekommt, erklärt sich bereit, nach dem Lesen eine Rezension auf LovelyBooks und amazon einzustellen.

Unter allen, die bis zum 15. Juni eine Rezension veröffentlicht haben, verlose ich drei Hudlhub-CDs mit Überraschung!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf den Austausch mit euch. Natürlich sind auch alle, die bereits Hudlhub gelesen haben zum Mitdiskutieren eingeladen.

Mit herzlichen Grüßen aus Hudlhub!

Autor: Mathias Petry
Buch: Hudlhub: Ein leicht kriminelles Heimatbuch

Gelinde

Hey super!!
Ich bin dabei, hab das Buch ja bei der vorangegangenen Buchverlosung schon gewonnen.
Da kann ich mir jetzt gleich noch die passende Einteilung machen und dann hier mit einsteigen.
Freu mich auf einen regen Austausch ☺

Hallo,
ich mache auch mit schon vorhandenem Buch mit.
Freue mich, dass die Leserunde bald losgeht.

Fazit und Rezensionen

Die Abstimmung findet ab 1. Juli unter www.amazon.de/entdeckt statt. Im Moment ist dort noch Runde 1 im Gange, ich bin bei Runde 2 dabei, die bis Ende Juli zur Abstimmung steht. Es gibt dann noch eine dritte Runde im August. Die Gewinner aller drei Runden stehen dann im Finale.
Ich hoffe, ich kann viele Leute zum Abstimmen mobilisieren - vielleicht klappt es ja. Ich freue mich über jede Unterstützung. Ihr könnt es also auch gerne euren Freunden, Kindern, Eltern, Großcousins oder Verwandten dritten Grades weitersagen ;-) Danke Euch!

@Hudlhub

Oh danke, momentan ist Hudlhub ja nicht zu sehen, aber ich werde mir die Abstimmung für Juli vormerken.

Icelegs

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die CD! Sie ist in den letzten Tagen eingetrudelt und heute hatte ich beim Kofferpacken endlich die Gelegenheit sie mir auch anzuhören :) Mir gefallen die ganzen Verbindungen zum Buch echt gut!
Bei Amazon haben ich und Mama auch schon abgestimmt :)
Danke nochmal fürs Buch & die CD!

vor 2 Jahren

Meine CD ist heute angekommen. Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig. Ich habe vorher schon ein bisschen reingehört und mir gefällt sie total gut.

@Icelegs

Oh kann man jetzt abstimmen, dann gehe ich gleich mal gucken.

Stimme vergeben! :o)

Fazit und Rezensionen

Noch drei Tage, dann endet die Abstimmung für den Autorenpreis. Ich bin ja gespannt, ob ich genügend Wähler mobilisieren könnte. Wäre ja schon ein Traum, wenn das klappt.
Auch die Covergrafik von Hudlhub ist jetzt für einen Award nominiert. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr unter folgendem Link unten links auf den Schmetterling klicken: http://beautyandbook.com/hudlhub-ein-leicht-kriminelles-heimatbuch/
Auch sonst geht es gut voran mit Hudlhub: Das Buch liegt derzeit bei zwei interessierten Verlagen, mit der Arbeit an Teil zwei komme ich auch gut voran. ;-) Ich halte derzeit immer wieder Lesungen in meiner Region mit tollem Feedback, einige Buchhandlungen hier in der Umgebung verkaufen mein Buch nun auch. Ich bin gespannt, was alles noch so passiert. Herzliche Grüße und Danke für eure Unterstützung, Mathias