Mathias Scholz Tüschei

Inhaltsangabe zu „Tüschei“ von Mathias Scholz

Mit den Erzählungen aus dem Tierpark Cottbus und der Elefantendame Sundali endete das erste Buch. Mein Dorfnachbar und Freund schrieb mir zu diesem Buch folgenden Satz von:
„Dein Buch hat mir gut gefallen, vor allem die Gleichberechtigung der Tiere, sie sind in deiner Beschreibung alle einzigartig und anders als Menschen nie langweilig.“
Wladimir Kaminer
Als ausgebildeter Zootierpfleger übernahm ich 1980 die Tierparkleitung im Tierpark Dahme/Mark. Zehn Jahre später wurde uns in den Wirren der Wiedervereinigung die Grundlage für die Weiterführung dieser Tieranlage genommen, worauf wir im Tierheim Traunstein (Oberbayern) als Tierheimleiterehepaar eine neue berufliche Herausforderung fanden. Für uns beide war es ein politischer Quantensprung, in das schwarze Bayern zu ziehen. Diese Zeit hat uns trotz anfänglicher Zweifel durch eine interessante Arbeit und viele liebe Freunde und neue Bekannte bereichert.
Tierheimtiere werden leider oft nur mit traurigen Geschichten verbunden. Es war aber für diese Tiere ein Sprungbrett in ein schöneres Leben, so dass wir bei unserer Arbeit viel mehr nette und lustige Episoden erlebt haben. Darüber können Sie in diesem Buch lesen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos