Was von uns bleibt

von Mathias Schreiber
Was von uns bleibt

Inhaltsangabe zu "Was von uns bleibt"

Die faszinierende Vielfalt der menschlichen Vorstellungen vom ewigen Leben

Steht das Ende am Anfang einer neuen Reise? Der Glaube an die Unsterblichkeit der Seele war einer der ältesten Trostspender der Menschheitsgeschichte, bis mit dem Siegeszug der Naturwissenschaften der Traum vom ewigen Leben veraltet schien. Matthias Schreiber vermittelt faszinierend vielfältige Einsichten der Religionen und philosophischer Traditionen, und er plädiert für einen intuitiven Weg der Selbstvergewisserung jenseits von purer Esoterik, kirchlichem Dogma und Naturwissenschaft.

Nach dem großen Erfolg von Terzanis „Das Ende ist mein Anfang“ widmet sich ein neues Spiegel-Buch dem Thema Tod und Unsterblichkeit der Seele.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2009

labellokisss avatar
    labellokissvor 9 Jahren
    Rezension zu "Was von uns bleibt" von Mathias Schreiber

Ein sehr interessantes Buch zum Thema "Leben nach dem Tod". Mathias Schreiber beleuchtet dabei viele verschiedene Vorstellungen der Menschen verschiedener Kulturen und zeigt auf, welche Konsequenzen diese Vorstellungen für das jeweilige Denken hat. Teilweise sehr trocken aber doch interessant.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren