Mathias Tietke Der Stammbaum des Yoga

Inhaltsangabe zu „Der Stammbaum des Yoga“ von Mathias Tietke

Von den Zweigen und Blüten – den aktuellen Trends im Yoga des 21. Jahrhunderts – bis zu den Wurzeln verfolgt Matthias Tietke die Geschichte und Entwicklung des Yoga von der Gegenwart zurück bis in das 3. Jahrtausend v. Chr., die frühgeschichtliche Zeit der Industalkultur in Indien. Das Leben und Werk der großen Philosophen und Meister des Yoga zeichnet er ebenso nach wie die modernen Ansätze, in denen Yoga in Verbindung mit modernem Tanz oder Theater zu neuen Ausdrucksformen findet. Mathias Tietke verfolgt aber auch jene Spuren, die bislang im Verborgenen lagen und zeigt, dass Yoga nicht durch arische Einwanderer nach Indien kam, sondern bereits vor dieser Einwanderung eine ausgeprägte und fortgeschrittene Yogapraxis existierte, worauf eine Vielzahl von Indizien und Fundstücken hindeuten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104